Mecklenburg-Vorpommern: Tarifergebnis wird auf Beamtinnen und Beamte übertragen

Vorteile für den Öffentlichen Dienst/Beamte:
Geldanlage - Kredite - Vorsorgen... auch mit Angeboten von Selbsthilfeeinrichtungen für den öffentlichen Dienst. Zuerst vergleichen, dann auswählen und die besten Konditionen sichern

 

Ergebnis der Tarifrunde wird übertragen

 

Das Kabinett in Mecklenburg-Vorpommern hat einen Gesetzentwurf über Einmalzahlungen an Landes- und Kommunalbeamte beschlossen.

Die Unterscheidung nach Besoldungsgruppen (BesGr) folgt dem Tarifvertrag. Dem Gesetzentwurf nach erhalten Beamtinnen und Beamten im Lamd im Jahr 2007 folgende Zahlungen in zwei Teilbeträgen:

- Untere Besoldungsgruppen (A 2 bis A 8) 910 Euro
- Mittlere Besoldungsgruppen (A 9 bis A 12) 610 Euro
- Höhere Besoldungsgruppen (A 13 und höher) 210 Euro
- Beamtenanwärterinnen und Beamtenanwärter 300 Euro

Minister und Parlamentarische Staatssekretäre des Landes erhalten keine Einmalzahlungen.

Wenn der Landtag zustimmt, werden die Zahlungen im Mai und September 2007 erfolgen.

 

Quelle: INFO-DIENST Öffentlicher Dienst/Beamte, Ausgabe 1. Quartal 2007


Exklusivangebot zum Pauschalpreis von 22,50 Euro (inkl. Versand und MwSt.)

Der INFO-SERVICE Öffentliche Dienst/Beamte informiert seit fast 30 Jahren den öffentlichen Dienst zu den wichtigen Themen rund um Einkommen, Arbeitsbedingungen (u.a. beamten-informationen.de). Der USB-Stick (32 GB) bietet drei Ratgeber & fünf e-Books. Verfügbar sind Wissenswertes für Beamtinnen und Beamte, Beamtenver-sorgungsrecht in Bund und Ländern sowie Beihilferecht in Bund und Ländern. Die eBooks sind besonders komfortabel, denn mit den VerLINKungen im eBook gelangt man direkt auf die gewünschte Website: Nebentätigkeitsrecht, Tarifrecht (TVöD, TV-L), Berufseinstieg im öff. Dienst, Rund ums Geld im öff. Dienst und Frauen im öff. Dienst. >>>zur Bestellung

 

DKB LOGO

 

Die DKB mit ihrem kostenlosen Girokonto mit VISA-Card 
ist Partner der Gewerkschaft der Polizei (GdP)

   

 


Red 20260113

Startseite | Sitemap | Publikationen | Kontakt | Datenschutz | Impressum | Datenschutz
www.beamten-informationen.de © 2026