Kur und Rehabilitation: Bad Elster, DEKIMED CELENUS Kliniken

DEKIMED Celenus Kliniken
 

Celenus Deutsche Klinik für Integrative Medizin und Naturheilverfahren
Prof.-Paul-Köhler-Straße 3
08645 Bad Elster
Tel.: 037437 75-0
Fax: 037437 75-1000
info@dekimed.de 
www.dekimed.de

.

Kompetente Hilfe bei Burn-out-Symptomen

Wann genau sich Nadja Gläser das erste Mal völlig „ausgebrannt" fühlte, kann sie im Nachhinein nicht mehr genau sagen. Als Lehrerin einer Gesamtschule war sie es gewohnt, mit der Lernunlust bei Schülern und steigenden Erwartungen von Eltern klarzukommen. „Ich
habe den Stress immer als positiv empfunden", sagt die 36jährige. „Bei Herausforderungen bin ich eigentlich erst richtig aufgeblüht." Doch dann wurden die Anforderungen immer größer und Nadja Gläser reagierte wie viele besonders pflichtbewusste und engagierte Menschen, indem sie noch mehr arbeitete und sich um ein positives Arbeitsklima bemühte, bis nach und nach ihre Energie- und Kraftreserven zuneige gingen und chronische Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Angstgefühle und Schlafstörungen einsetzten.

Für die Fachleute der Celenus Deutsche Klinik für Integrative Medizin und Naturheilverfahren (DEKIMED) ein klassischer Fall, denn laut einer aktuellen Studie leiden etwa 35 % der Lehrer an Burn-out-Symptomen,weitere 30 %befinden sich in einem Vorstadium zum Burn-out.

Das vielseitig und kompetent ausgebildete Team aus Ärzten, Psychologen, Therapeuten und Gesundheitstrainern ist auf psychosomatische Krankheitsbilder / Erschöpfungssyndrome sowie chronische (Schmerz-) Erkrankungen spezialisiert. Im Rahmen des integrativen Behandlungskonzepts der DEKIMED werden moderne Schulmedizin und wissenschaftlich anerkannte westliche und östliche Naturheilverfahren kombiniert und gemeinsam individuell auf den Patienten abgestimmt. Daneben zeigen die speziellen Gesundheitstrainings Wege, den Lebensstil sinnvoll zu ändern und bieten große Chancen auf einen lang anhaltenden Therapieerfolg.

Durch die einzigartige Verbindung von Schulmedizin und Naturheilverfahren seit vielen Jahren erfolgreich in der Behandlung chronischer Erkrankungen*
 - Erschöpfungssyndrome, Burn-out-Syndrom
 - chronischer Schmerz
 - chronische Rückenbeschwerden
 - Herzerkrankungen
 - Diabetes und andere Stoffwechselerkrankungen
 - Depression

*von der Beihilfe als Sanatorium anerkannt 

mehr zu: Kur und Reha
Startseite | Sitemap | Publikationen | Kontakt | Datenschutz | Impressum | Datenschutz
www.beamten-informationen.de © 2024