Lehramt; Altersteilzeit faktisch abgeschafft; Sachsen-Anhalt

Altersteilzeit faktisch abgeschafft

Die GEW Sachsen-Anhalt beklagt, dass es für Beschäftigte an Schulen faktisch keine Altersteilzeit mehr gibt. Das Land habe zwar die Richtlinie zur Altersteilzeit fortgeschrieben. Allerdings habe das Kultusministerium verfügt, dass es Lehrkräften verwehrt bleibe, sie zu nutzen. Grund sei, dass die zwingende Nachbesetzungssperre der Stellen der Bedarfsentwicklung der allgemein bildenden Schulen zuwiderlaufe. Einzige Ausnahme seien Lehrkräfte mit einer Lehrbefähigung in allgemein bildenden Fächern, die an berufsbildenden Schulen tätig sind. Ausgeschlossen waren bisher bereits Funktionsstellenträger/innen und pädagogische Mitarbeiter/innen.

Quelle: Beamten-Magazin, Ausgabe 04/2008

mehr zu: Themen und Inhalte
Startseite | Sitemap | Publikationen | Newsletter | Kontakt | Datenschutz | Impressum
www.beamten-informationen.de © 2019