Personalien; Wechsel im BMI; Personalien

Wechsel im BMI

Der Staatssekretär im Bundesministerium des Innern Johann Hahlen ist Ende 2007 in den Ruhestand verabschiedet worden. Er war seit Oktober 2006 für die BMI-Abteilungen „Grundsatz", „Öffentlicher Dienst", „Verfassungs- und Verwaltungsrecht", „Sport", „Verwaltungsmodernisierung" sowie für die „Zentralabteilung" und den IT-Stab verantwortlich. Von 1995 bis 2006 war er Präsident des Statistischen Bundesamtes und organisierte als Bundeswahlleiter die Bundestagswahlen 1998, 2002 und 2005. Zum 1. Januar 2008 hat Staatssekretär Dr. Hans Bernhard Beus die Nachfolge Hahlens angetreten. Beus war bereits von Januar bis Oktober 2006 als Staatssekretär im BMI tätig, ehe er im Oktober 2006 als Vertretung für Staatsministerin Hildegard Müller ins Kanzleramt wechselte. Staatssekretär Dr. Hans Bernhard Beus übernimmt außerdem die neu eingerichtete Funktion des Beauftragten der Bundesregierung für Informationstechnik.

Quelle: Beamten-Magazin, Ausgabe 01/2008

mehr zu: Themen und Inhalte
Startseite | Sitemap | Publikationen | Newsletter | Kontakt | Datenschutz | Impressum
www.beamten-informationen.de © 2019