Personalien; Präsident von EBA und BEV in Personalunion; Personalien

Präsident von EBA und BEV in Personalunion

Armin Keppel ist neuer Präsident des Bundeseisenbahnvermögens (BEV). Er hat als Nachfolger für den im Dezember letzten Jahres überraschend verstorbenen Gründungspräsidenten Rolf Heine am 1. Mai 2007 die kommissarische Leitung des BEV in Bonn übernommen.

Armin Keppel ist gelernter Diplom-Ingenieur. Nach dem Studium des Bauingenieurwesens an der Technischen Hochschule in Darmstadt begann er seine berufliche Karriere bei der Deutschen Bundesbahn. Anschließend wechselte er ins Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, wo er in verschiedenen Bereichen über 25 Jahre tätig war. Seit 2003 ist er Präsident des Eisenbahn-Bundesamtes (EBA), das seinen Hauptsitz ebenfalls in Bonn hat.

Quelle: Beamten-Magazin, Ausgabe 05/2007

mehr zu: Themen und Inhalte
Startseite | Sitemap | Publikationen | Newsletter | Kontakt | Datenschutz | Impressum
www.beamten-informationen.de © 2019